Menu
Allgemein

Liviana Conti

Liviana Conti Kollektion 2020

Liviana Conti ist ein italienisches Damenmodelabel. 1982 wurde die Marke von Designerin Liviana Troffei und Roberto Conti in Savignano sul Rubicone, in der Nähe von Rimini, gegründet. Der Firmensitz befindet sich auch heute noch dort.

Bereits in den 70er Jahren hatte Liviana Troffei Kindermode entworfen. Erst später entschloss sie sich dann, zusammen mit Roberto Conti, unter einem eigenen Label aufzutreten. Zu Beginn war die Kollektion sehr stark auf Strickwaren ausgerichtet. Nie vergessen wir die erste Begegnung mit Liviana Conti. Unsere Begeisterung über die schönen Pullover und Farben war riesig! Dementsprechend fiel auch unsere erste Order aus.

Heute zeigt das Label zweimal im Jahr eine 400-teilige Kollektion aus Kleidern, Cardigans, Röcken, Pullovern, Blusen und Accessoires, die zum grössten Teil in Savignano sul Rubicone produziert werden. Mittlerweile ist Liviana Conti weltweit auf dem Markt vertreten. Ihr Stil steht für hochwertige, feine Strickwaren. Die Kollektion ist elegant und sehr weiblich. Die Schnitte sind innovativ. Der raffinierte Minimalismus und der Komfort machen die Designs zeitlos und vielseitig.

Wir von ‚notabene‘ führen die Kollektionen von Liviana Conti seit mehr als zwanzig Jahren.

Jris Frei mit Team